Heute Morgen fand in der Kathedrale von Alghero die Beerdigung des jungen algherischen Finanziers Alessio Paddeu, 26, statt, der an der School of Financial Students von Bari tätig war.

Der Tod ereignete sich am vergangenen Freitag nach einer schweren Krankheit, die ihn während seiner Ausbildung erwischte.

In der Basilika nahm eine riesige Menschenmenge an der Beerdigung teil: eine Gemeinschaft, die sich um die Eltern, den Bruder und andere Verwandte des 26-Jährigen versammelte.

Ebenfalls anwesend waren der Präsident des Regionalrates Michele Pais, der Bürgermeister Mario Conoci und eine militärische Vertretung der Guardia di Finanza von Sardinien, angeführt vom Regionalkommandanten Claudio Bolognese und dem Provinzkommandanten von Sassari, Oberst Stefano Rebechesu, der die Ehrungen überreichte zum Militär verschwand.