Zwei Personen, die von der Staatspolizei von Cagliari unter dem Vorwurf der Inhaftierung zum Zwecke des Drogenhandels festgenommen wurden. Sie sind 24 Jahre alt und 31 Jahre alt.

Die Freigabe der Handschellen erfolgte am Ende einer Untersuchung, die von den Agenten der Abteilung für weit verbreitete Kriminalität des Flying Squad durchgeführt wurde, die eine Wohnung in der Via Seruci überwachten, die durch ein ständiges Kommen und Gehen von Drogenabhängigen gekennzeichnet war.

Die Ermittler gaben dann vor, selbst drogenabhängig zu sein , und betraten das Gebäude mit dem Vorwand, einige Dosen kaufen zu wollen.

"Nachdem die Agenten die Wohnung betreten hatten, nachdem sie die von einem großen und gefährlichen Messer blockierte Haustür passiert hatten - erklärt eine Notiz des Polizeipräsidiums -, fanden sie eine Umgebung vor, die der Drücker aus Cagliari fachmännisch für den Einzelhandelsverkauf eingerichtet hatte. der Substanz, viele davon bereits in Dosen aufgeteilt und bereit für die Abgabe an Drogenabhängige ".

Dann wurden die Maßnahmen ergriffen: Neben dem Händler-Beauftragten des Hauses wurde sein Komplize festgenommen, der die Aufgabe hatte, als Ausguck zu fungieren und der die in den Drogenhaus-Supermarkt eingeschleuste Polizei begleitet hatte.

Am Ende der Aktion wurden 60 Gramm Kokain und 30 Gramm Heroin beschlagnahmt, was etwa 10.000 Euro eingebracht hätte.

Außerdem fanden sich im Haus 1.300 Euro in bar und eine Kasse, in der die Verkäufe von Drogen schwarz auf weiß eingetragen waren. Nach einer ersten Analyse dessen, was festgestellt wurde, war die illegale Aktivität vor einiger Zeit begonnen worden.

Sowohl für den 24-Jährigen als auch für den 31-Jährigen haben sich die Türen des Uta-Gefängnisses geöffnet.

(Unioneonline / lf)