Auf Sardinien sind fast 400 Kliniken geschlossen und in diesem Jahr werden 136 Ärzte in Rente gehen . Zehntausende Patienten ohne Hilfe von Nuorese bis Sulcis, von Marghine bis Sassarese, von Gallura bis Ogliastra, von Oristano bis ins Zentrum und in den Süden.

„Leider wird weiterhin Zeit verschwendet – die Worte von Umberto Nevisco, Sekretär von Fimmg, dem Verband der Hausärzte – Die lokalen Gesundheitsbehörden und die Region müssen sich beeilen, die fehlenden Ämter zu identifizieren und die Aufgaben zu erteilen. Jetzt geben sie sie Die wichtigsten Zentren groß, die Ärzte haben das schon akzeptiert, aber es ist ein Bild von 2020. Alle Standorte, die 2021 fehlten, mehr als 300, müssen noch identifiziert und zugeordnet werden, und wir müssen uns beeilen um die Lücke von 2022 zu füllen".

DAS SIT-IN - Protest-Sit-in vor dem Eingang der Notfall- und Dringlichkeitsabteilung von San Giuseppe di Isili der Bürgermeister von Escolca, Nuragus, Seulo, Sadali, Gergei, Villanova Tulo, einiger Minderheitsräte der Gemeinde Isili und alle Gewerkschaften, Nursind, Cisl Fp, Uil, Cgil Spi, plus der Krankenhausseelsorger Don Antonio Demurtas und der Pfarrer von Nuragus und Nurallao Don Valerio Casula.

Die Notaufnahme des Krankenhauses schließt jeden Tag um 20:00 Uhr und öffnet am nächsten Morgen um 8:00 Uhr wieder . In dieser Zeit ist es verboten, sich schlecht zu fühlen.

"Dies - sagte der Bürgermeister von Escolca und der regionale Minderheitenrat Eugenio Lai - soll eine Antwort auf die Werbespots sein, die derzeit jemand auf sozialen Plattformen startet, indem er auf die Gesundheit der Menschen spielt . Wir brauchen eine Programmierung, die die Bestimmungen des Ministerrats garantiert Dekret".

IN ORISTANO - In San Martino di Oristano gibt es nicht genügend Ärzte, um die Schichten zu decken . Die Leiterin der Notaufnahme musste in den letzten Tagen fast zwanzig Stunden am Stück arbeiten: Kein Kollege konnte sie ersetzen. Ein unvorhergesehenes Ereignis reicht aus, um die Schichten zu sprengen, und die Unannehmlichkeiten breiten sich wie ein Lauffeuer in allen Abteilungen aus.

(Unioneonline)

Alle Details zu L'Unione Sarda heute am Kiosk