Tödlicher Unfall in Guspini . Roberto Vaccargiu , ein 63-jähriger örtlicher Rentner, wahrscheinlich von einer Krankheit geplagt, prallte mit seinem Auto gegen einen Bus, der für eine Klassenfahrt zur Grundschule des Dorfes gemietet war : An Bord des Fahrzeugs befanden sich mehrere Kinder.

Die Tragödie ereignete sich in der Nähe eines Kreisverkehrs: Der Mann starb auf der Stelle. Nur viel Angst um die Schulkinder, unverletzt. Ein neunjähriger Junge wurde vor Schreck krank, aber nach der Hilfe des Notrufs 118 erholte er sich und die Reise ging weiter.

Das Opfer war ein ehemaliger Gefängnispolizist , er hatte lange Zeit in Neapel gedient und war für drei Jahre in die Stadt zurückgekehrt, um seinen Ruhestand zu genießen.

(Unioneonline/L.Ne.)