Die Carabinieri von Guspini und Villacidro im Süden Sardiniens untersuchen den Selbstmord eines etwa 30-jährigen Mannes, der sich gestern das Leben nahm, nachdem er beschuldigt wurde, zwei Kinder im Alter von 7 und 11 Jahren missbraucht zu haben.

Die Geschichte wurde in den sozialen Medien in einer Gruppe aus der Stadt Guspini erzählt, wo der Vater der Kleinen, die mit dem Hund spazieren gingen, Alarm schlug. Der Geschichte zufolge wurden sie von einem Mann in einem Auto verfolgt, das dann anhielt.

Als der Mann ausstieg, zog er sich angeblich vor den Kindern aus. Dann, nach dem Tam Tam in den sozialen Medien und Chats, wäre der Mann identifiziert worden und ein Foto des Autos wäre auch im Internet aufgetaucht.

Der Elternteil ging zur Polizeistation, um Anzeige zu erstatten, aber derselbe „Web-Pranger“ erreichte die Ohren des 30-Jährigen, der sich nach einer Nachricht an seine Mutter erhängte. Jetzt haben die Carabinieri einen Bericht an die Staatsanwaltschaft von Cagliari geschickt, die, wenn sie der Meinung sind, dass es beweiskräftige Beweise gibt, eine Akte wegen Anstiftung zum Selbstmord eröffnen könnte. Und heute gibt es in sozialen Netzwerken diejenigen, die darum bitten, einen Tag der Stille einzuhalten.

(HANDHABEN).