Die achte Anhörung des Prozesses hinter verschlossenen Türen wegen sexueller Gruppengewalt, in dem Ciro Grillo, Sohn von Beppe, und drei seiner genuesischen Freunde, Edoardo Capitta, Francesco Corsiglia und Vittorio Lauria, vor dem Gericht von Tempio Pausania verhandelt werden.

Die vier sind heute nicht im Gerichtssaal.

Im Zeugenstand sitzt Alex Cerato, ein Jugendfreund der italienisch-norwegischen Studentin, der den Angeklagten vorwirft , sie in der Nacht vom 16. auf den 17. Juli 2019 in der Villa der Familie Grillo in Porto Cervo missbraucht zu haben.

Cerato, der sich damals an der Costa Smeralda aufhielt und den ersten Teil des Abends mit der jungen Frau verbracht hatte, soll wenige Stunden nach der angeblichen Gewalt ihr Vertrauliches gesammelt haben.

Er hätte in der letzten Anhörung zusammen mit einer anderen Freundin des Opfers, Adelaide Malinverno, aussagen sollen , aber bei dieser Gelegenheit hatte er einen Antrag auf legitime Behinderung für einige Universitätsverpflichtungen gestellt, die es ihm nicht ermöglicht hatten, Mailand zu verlassen und Sardinien zu erreichen .

Malinverno sagte unterdessen, dass die Studentin sie in derselben Nacht der angeblichen Gewalttaten angerufen und gesagt hatte, dass sie diese erlitten habe, während sie in einem Zustand völliger Handlungsunfähigkeit war, der von Alkohol getrübt war.

(Unioneonline/D)