Die Staatspolizei nahm zwei Jugendliche im Alter von 21 bzw. 20 Jahren wegen Besitzes von Betäubungsmitteln zum Zwecke des Drogenhandels fest.

Die Agenten des Iglesias-Kommissariats stellten fest, dass sie in Gonnesa handelten, genau auf dem Fußballplatz des Pfarroratoriums, der auch von Minderjährigen frequentiert wurde.

Die Polizisten beobachteten sich selbst, auch mit Unterstützung der Videoüberwachungskameras, und sahen die Bande in Aktion: Während die Kinder Fußball spielten, bewegten sich die beiden Jugendlichen auf der Tribüne auf ein Abbild der Madonna zu und entdeckten ein darin verstecktes Bild Nachdem sie die Steine entfernt hatten, setzten sie sich auf eine Bank und begannen, die Substanz abzuwiegen, um mit Zellophanresten die Dosen vorzubereiten.

Nachdem die beiden identifiziert worden waren, wurden sie einer persönlichen und häuslichen Durchsuchung unterzogen , bei der etwa 107 Gramm Blütenstände getrockneter pflanzlicher Substanz, vermutlich Marihuana, in einem Lebensmittelbeutel, einer Präzisionswaage, verschiedenen Umschlägen und Ausschnitten aus transparentem Zellophan und 90 Gramm gefunden wurden Euro.

Der 21-Jährige, bereits getestet und im Rahmen eines Strafverfahrens wegen ähnlicher Taten dem Sozialamt anvertraut, wurde zu Uta gebracht. Der Zwanzigjährige wurde bis zur Bestätigung durch den Ermittlungsrichter unter Hausarrest gestellt.

(Uniononline/D)