" Was letzte Nacht in Cagliari passiert ist, ist sehr ernst, es hätte ein Massaker sein können".

Francesca Ghirra (Bündnis der Grünen Linken) fordert Wachsamkeit und die Zuweisung angemessener Ressourcen, „um die ständige Instandhaltung und Sicherheit der Gebäude zu gewährleisten, in denen viele Lehrer arbeiten und Schüler ihr Recht auf Studium ausüben und ihre Zukunft gestalten“.

Nur durch einen glücklichen Zufall, fügt er hinzu, „stand das Gebäude leer“.

„Wir haben der Regierung eine parlamentarische Anfrage vorgelegt, um zu verstehen, was diese Einstürze verursacht haben könnte, wie sie beabsichtigt, die Universitätszitadelle von Sa Duchessa zu sichern und mit welchen Ressourcen – schließt Ghirra – Es ist wichtig zu verstehen, welche Maßnahmen durchgeführt werden sollen die Solidität der Universitätsgebäude in unserem Land zu überprüfen und angemessene Ressourcen für Konsolidierung und Sicherheit bereitzustellen ".

(Unioneonline / ss)