Drogenkontrolldienste der Guardia di Finanza im Auftrag des Provinzkommandos von Sassari in den Schulen der Gallura.

Die Anti-Drogen-Einheiten der Olbia-Gruppe führten zusammen mit denen der homologen Abteilung von Sassari gemeinsam Interventionen in zwei Schulen in Olbia und Arzachena durch und kontrollierten Klassen und Schüler mit dem Einsatz von Spezialhunden.

Insgesamt wurden 100 Gramm Drogen und eine Präzisions-Slingbar gefunden und beschlagnahmt.

Ein Student, der im Besitz von etwa 80 Gramm Marihuana und einer Schlinge war, wurde in flagranti festgenommen. Er wurde zum Erstaufnahmezentrum begleitet, das den Justizbehörden zur Verfügung stand. Ein anderer Junge hatte etwa 9 Gramm Betäubungsmittel bei sich und wurde auf freiem Fuß gemeldet.

Zwei andere Studenten wurden wegen des Besitzes von Drogen für den persönlichen Gebrauch administrativ angefochten, mit der Folge, dass sie der Präfektur von Sassari gemeldet wurden.

(Unioneonline / ss)