Die gestohlenen Waren, die während eines Diebstahls zwischen dem 28. Februar und dem 2. März im Ipia in Alghero entfernt wurden, wurden gefunden. Gegen zwei Personen wird wegen Hehlerei ermittelt.

Jemand war in der Nacht in das Berufsinstitut für Industrie und Handwerk eingedrungen, hatte die Tür aufgebrochen und verschiedene Schäden verursacht, verschiedene Studienmaterialien mitgenommen, darunter einen Kompressor, zwei Computer und einen 50-cm³-Motor.

Die Ermittlungen der Carabinieri führten schnell zu den Spuren von zwei Verdächtigen, die einer Durchsuchung unterzogen wurden. In der Garage, die der Gemeinde gehörte und von einem der beiden Denunzierten illegal besetzt war, befand sich eine große Menge an Gegenständen, aber die Soldaten ließen sich nicht entmutigen und inventarisierten alles, sogar das Gestohlene, das vom Leiter erkannt wurde die Schule.

Die Ermittlungen gehen weiter, um zu verstehen, wer den Diebstahl materiell durchgeführt hat.

(Unioneonline / ss)