Schwerer Unfall heute Morgen in der Via Peretti, nicht weit vom Eingang von Su Planu, in der Gegend von Selargius: Ein von einer Frau gefahrenes Auto hat einen Fußgänger angefahren, der die Straße überquerte.

Der Zustand des Opfers ist ersten Informationen zufolge ernst: Er schlug sich am Kopf und wurde von einer 118-köpfigen Besatzung ins Krankenhaus transportiert. Das Fahrzeug wurde jedoch erheblich beschädigt. Die örtliche Polizei von Selargius intervenierte bei den Ermittlungen, während Kollegen aus Cagliari beim Verkehrsmanagement helfen. Kürzlich hat die Gemeinde Selargius neue Schilder mit gut sichtbarer Farbe entworfen, aber offenbar erwies sich der Eingriff als nicht ausreichend, um einem Autofahrer zu helfen, der während der Fahrt möglicherweise zu abgelenkt war.

Dies ist die dritte Investition in derselben Straße innerhalb weniger Monate. Am 8. Januar kam in der Gegend von Cagliari vor McDonald's ein 16-jähriger Schüler ums Leben, der auf dem Weg zur Schule war.

Vor ein paar Tagen passierte es leider einer 42-Jährigen, die auf der Intensivstation von Brotzu lag: Ihr Zustand hat sich verbessert.

In diesem letzten Punkt wird derzeit an der Errichtung eines erhöhten Fußgängerübergangs gearbeitet.

(Uniononline)