Die Freunde von Patrick Zola und Ethan Romano , den beiden Jungen, die letzte Nacht beim Einsturz eines zerstörten Bauernhauses am Stadtrand von Nuoro ums Leben kamen, können keine Ruhe finden.

Der Umzug der Freunde und Schulkameraden der Opfer geht schockiert in der Via Dessanay weiter: „ Sie waren immer hier, wir kamen auch manchmal mit ihnen zu diesem Bauernhaus “, sagen im Chor einige Kinder, die einmal auf die Trümmer der Ruine blicken Sie verlassen die Gebetswache in der Kirche San Domenico Savio.

Dem Vater eines von ihnen, der sie begleitete, fehlen die Worte: „Es hätte jeder von ihnen drinnen sein können, auch mein Sohn.“ Die Kinder dieser Generation kamen hierher, aber auch ich kam als Kind hierher. In letzter Zeit haben wir unseren Kindern gesagt, sie sollen nicht hineingehen, weil es immer gefährlicher wird , aber vielleicht tun die Kinder aufgrund ihres rebellischen Geistes auch das, was sie nicht tun sollten. Das ist eine große Tragödie für uns und die ganze Stadt.“

(Uniononline/L)