"Jede Hypothese einer Verkleinerung des Flughafens Alghero muss vermieden werden".

Cgil, Cisl und Uil sind besorgt über die Zukunft des Hafens der Riviera del Corallo und schlagen „starke, kontinuierliche, kohärente und entschlossene Maßnahmen des gesamten Territoriums vor, um dringende Maßnahmen zu fördern, die die endgültige und konkrete Anerkennung des Rechts auf Mobilität beanspruchen, die direkt die italienische und die europäische Regierung einbeziehen».

Massimiliano Muretti, Pierluigi Ledda und Marco Foddai weisen in einer gemeinsamen Notiz darauf hin, dass der Flughafen von Algherese „ein riesiges Gebiet mit über 350.000 Einwohnern mit einem bedeutenden System von Institutionen und Unternehmen bedient“, ein Terminal, das erhalten bleiben sollte. schmackhaft und strategisch das ganze Jahr und nicht nur in den Sommermonaten». Stattdessen hat Sogeaal erst kürzlich seine Mitarbeiter aufgefordert, die Hypothese von Entlassungen anzukündigen, eine Maßnahme, die, wiederum nach Ansicht der Gewerkschaften, „ein Problem für das gesamte Gebiet darstellt und unmissverständlich das Versagen der Verkehrspolitik , der Infrastruktur usw. hervorhebt Empfangssystem “.

Jetzt wird die Herausforderung darin bestehen, die Barrieren zu beseitigen , um den Nordwesten wachsen zu lassen, die kritischen Fragen der Mobilität, einschließlich der internen Mobilität, für ein Gebiet zu beseitigen, das „die Kraft und den Willen, die Bevölkerung, Verbände, Organisationen und Institutionen des gesamten Territoriums“ benötigt ".