Doppelkonzert für das Ensemble Festa Rustica und den besonderen Gast Diana Menea: Samstag um 19 Uhr in der außergewöhnlichen Location Cala Reale auf der Insel Asinara; Sonntag zur gleichen Zeit im S'Arza Theater in Sassari. Die Veranstaltungen sind Teil des Programms des 5. Internationalen Festivals Alte Musik „ Notizen ohne Zeit “.

Das Ensemble Festa Rustica ist eine Kammergruppe für Barockmusik, bestehend aus Giorgio Matteoli (Blockflöte und Leitung), Attilio Motzo (Barockvioline), Daniele Cernuto (Viola da Gamba und Gesang), Calogero Sportato (Theorbe, Erzlaute, spanische Gitarre) und Diana Menea (Rezitationsstimme).

Diana Menea , Schauspielerin und Trainerin, hatte Enrico D'Amato, Luca Ronconi, Franca Nuti und Giulia Lazzarini als Lehrer. Sie arbeitete oft für das Piccolo Teatro di Milano und ist Lehrerin an Kursen und höheren Schulen wie der „Scuola del Piccolo“. Mailänder Theater“, „Theaterschule Iolanda Gazzerro“ der ERT – Stiftung Emilia Romagna Teatro, „Höherer Ausbildungskurs für Opernsänger“ des Stadttheaters „Luciano Pavarotti“ von Modena und des Stadttheaters von Bologna.