Stevan Sajn , der 50-jährige serbischer Herkunft, gestand den Frauenmord , der gestern in Capoterra stattfand, und wurde während des Verhörs in der Kaserne der Krankheit beschuldigt.

Der seit Jahren herzkranke Mann wurde unmittelbar festgenommen, nachdem er seine 48-jährige Frau Slobodanka Metusev mit einem Messer getötet hatte. Vor der Staatsanwältin Diana Lecca und dem Verteidiger brach er zusammen, als er erklärte, was passiert war. Das Verhör wurde unterbrochen und der Mann zur Untersuchung in die Poliklinik „Casula“ in Monserrato verlegt. So ist er heute Morgen ab 3.30 Uhr im Uta-Gefängnis eingesperrt .

Heute sind die Ernennung eines Vertrauensverteidigers und die Vernehmung der Bürgschaft im Gefängnis geplant. Für morgen Nachmittag wird jedoch eine Autopsie der Leiche des Opfers durchgeführt , die vom Gerichtsmediziner Roberto Demontis im Policlinico di Monserrato durchgeführt wird. Die Tests müssen feststellen, was der tödliche Stich war, obwohl es wahrscheinlich ist, dass die Frau sofort starb.

Der 50-jährige Serbe teilte sich mit Metusev ein Zimmer in der Sonderunterkunft (Cas) für Migranten. Die beiden waren Ende des Sommers in Capoterra angekommen, die Nachbarn sagten, sie seien eher zurückhaltend gewesen, hätten sich aber oft gestritten.

Gestern kurz vor Mittag hätten sie sich aus sinnlosen Gründen gestritten. Der Mörder wurde nach dem Verbrechen von örtlichen Polizeibeamten in der Casa Melis gefunden, die zum Gedenken an die Toten geöffnet war. Er saß auf einer Stufe und hielt noch immer die blutige Waffe in der Hand. „Ich habe sie getötet, ich habe sie getötet“, wiederholte er vor den Ermittlern.

Vor Ort die Carabinieri der Firma Cagliari und der Station Capoterra, zusätzlich zu den 118 Mitarbeitern.

(Uniononline / D)