„Ein Blick auf die Zukunft des sardischen Schafsektors“: Dies ist das Thema einer Tagungsdebatte, die auf Initiative des Kulturvereins „Rinascere“ in Pattada im Saal des ehemaligen Kinos Santa Croce stattfand.

Vorträge von Antonello Carta von Agris Sardegna (Thema „Welche Lieferkettenorganisation für den sardischen Schaf- und Milchsektor“); Roberto Furesi vom Landwirtschaftsministerium der Universität Sassari („Der sardische Schafmilchmarkt“); Fiammetta Berlinguer von der Veterinärmedizinischen Abteilung der Universität Sassari und Ciriaco Ligios vom Experimental Zootechnical Institute of Sardinia („Die digitale Revolution in der Schaflieferkette – Präsentation des eINS-Innovationsökosystems für das Sardinien-Projekt der nächsten Generation“); Giupeppe Pia von Argea Sardegna („Die Maßnahmen des PSR – Offene Ausschreibungen 4.1 usw.“); Massimiliano Venusti aus Laore Sardegna („Pflichtige Erklärungen im Rinder-, Schaf- und Ziegenmilchsektor“); Antonio Spezzigu , Tierarzt, Verein Sementusa („Fortpflanzungsmanagement in der sardischen Schafzucht“) und Gianfranco Gaias vom Konsortium zum Schutz des Pecorino romano.

Salvatore Palitta (Präsident der Cooperativa La Concordia) und Giammaria Alvau (Präsident von Oios) sprachen ebenfalls. Moderator ist der Agrarwissenschaftler Renzo Canalis .

(Uniononline)