Ein Air Force Falcon 900 transportierte heute dringend zwei lebensbedrohliche Kinder von Olbia nach Rom, die so schnell wie möglich in das Kinderkrankenhaus "Bambino Gesù" verlegt werden müssen.

Die italienische Luftwaffe gab in einer Mitteilung bekannt, dass "die beiden kleinen Patienten - ein Baby, das gerade zwei Tage alt war, und ein zwei Monate altes Baby, das aufgrund von Atemstillstand in einer speziellen Wärmestation reiste - beide" waren Krankenhaus in San Francesco di Nuoro ”.

Der am Morgen von der Präfektur Nuoro angeforderte lebensrettende Flug wurde sofort vom Summit Situation Room des Air Squad Command koordiniert und organisiert, dem Operationsraum der Air Force, der auch zu seinen Aufgaben gehört, diese Art von Luftangriffen zu verwalten Missionen durch Aktivierung eines der Flugzeuge, die die Bundeswehr 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr für diesen Bedarf bereithält.

Aufgrund der Dringlichkeit wurden die beiden Kinder in Übereinstimmung mit den Anti-Covid-Bestimmungen zusammen mit Familienmitgliedern und einem medizinischen Team, das die Hilfe beim Transport garantierte, im selben Flugzeug bestiegen.

(Unioneonline / L)