Unter den dreißig Bürgern, die die neuen Verdienstauszeichnungen der Italienischen Republik erhielten, ist auch die 53-jährige Eleonora Galia aus Cagliari, Gründerin des Vereins „ Il Sogno di Giulia Zedda “, Sergio Mattarella.

Maria Eleonora Galia wurde mit der Auszeichnung „Offizierin des Verdienstordens der Italienischen Republik“ ausgezeichnet: „Für die Hartnäckigkeit und Beständigkeit, mit der sie im Gedenken an ihre Tochter kranken Kindern hilft, indem sie sie mit Spielzeug aufmuntert und Investitionen in Krankenhäuser finanziert.“ Einrichtungen, in denen sie sie beherbergen.

Mit Beharrlichkeit – lesen wir in den Gründen – erfüllt er weiterhin den Wunsch seiner Tochter Giulia, die vor ihrem Tod darum gebeten hatte, Spielzeug zu spenden und Kindern zu helfen, die weniger Glück hatten als sie. Die Preisverleihung findet am 20. März um 16.30 Uhr im Quirinalspalast statt.