Zwei Festnahmen, zwei Anzeigen und über 300 Gramm Marihuana, Heroin und diverse beschlagnahmte Gelenke.

Es ist das Ergebnis der koordinierten Kontrollen, die von den Porto Torres Carabinieri in den Gemeinden der Gerichtsbarkeit durchgeführt wurden.

Ein Maurer aus Sassari, geboren 1983, lief in das Netz der Kontrollpunkte: Gefangen in einem Auto mit ein paar Gramm Marihuana, rechtfertigte er den Besitz "für den persönlichen Gebrauch", aber das Militär führte eine beschuldigte Durchsuchung seines Hauses durch, bei der 330 Gramm Marihuana gefunden wurden zusammen mit dem Verpackungsmaterial für die Dosen.

Weitere Ermittlungen ermöglichten es, einen jungen 19-jährigen Portotorrese zu melden, der zusammen mit anderen Gleichaltrigen am Bahnhof angehalten hatte: Er hatte einen Joint, einen Sling-Bar und ein Wrapper mit 2,5 Gramm Marihuana.

Ärger auch für einen Camper, der 1995 geboren wurde und ursprünglich aus der Provinz Mantua stammt. In der Nähe des Hafengeländes kontrolliert, an Bord des Fahrzeugs befanden sich Freunde und sogar Drogen. Die Carabinieri beschlagnahmten ein Deckblatt mit 12,7 Gramm Marihuana, verschiedenen Blütenständen und einer Präzisions-Slingbar.

Die zweite Festnahme schließlich ist die eines Drogendealers aus Turriano, der einem Käufer direkt unter den Augen der patrouillierenden Soldaten eine Dosis von 1,5 Gramm Heroin verabreichte.

(Unioneonline / ss)