Zwei Festnahmen in der Nacht in Portoscuso durch das Carabinieri Radiomobile der Firma Iglesias, das zusammen mit dem Personal der Station Fluminimaggiore operierte.

Ein 49-Jähriger und ein 24-Jähriger wurden wegen Drogenhandels in Handschellen festgehalten. Die beiden waren lange vom Militär überwacht worden, das auf den richtigen Moment zum Eingreifen wartete.

In der Nähe ihres Hauses hatten sie in der Nacht ein Kommen und Gehen von Drogenabhängigen beobachtet und eine Suche eingeleitet. In der Verfügbarkeit des Gastgebers und seines Gastes befinden sich zwei Dosen Kokain, zwei Dosen Marihuana, zwei elektronische Präzisionswaagen, ein Springmesser mit Drogenspuren und diverses Verpackungsmaterial.

Der 49-Jährige hatte außerdem 9 Dosen Heroin und 40 Euro in bar, mutmaßliche Erlöse des Drogendealers.

Die beiden Festgenommenen werden heute vor dem Gericht von Cagliari dem Prozess mit direktem Ritus unterzogen.

(Uniononline / ss)