Lassen Sie die Trompeten erklingen, aber auch die Posaunen, Tuben und Hörner. Der Aufruf richtet sich an ein Treffen, an dem alle Instrumentalisten aus der Region Sassari teilnehmen können, die in den Blechbläsern von Sassari gespielt haben. Der Anlass ist die Faradda dei Candelieri am 14. August.

Ab 10 Uhr morgens treffen sich die Blechblasinstrumente auf der Piazza Nazario Sauro zu einem Auftritt, der die Discesa dei Ceri bis zum Abend begleiten wird. Musik für fast jeden Geschmack: von der Renaissance bis zum Jazz, bis hin zu Soundtracks für Kino, Oper und Symphonie.

Die Ottos von Sassari   geboren 1981 aus einer Idee von Maestro Antonio Garofalo. In ihrer Ausbildung vom Quartett bis zum Blechbläserensemble haben sie eine intensive und ununterbrochene Konzerttätigkeit im Namen der vielen Musikvereine Sardiniens und eine Werbearbeit an den schulischen Instituten aller Ebenen durchgeführt.

Diese Initiative vom 14. August möchte eine Wiederholung in der Wiederholung schaffen und Blechbläser nicht nur von der Insel, sondern aus der ganzen Welt anlocken, die zusammenkommen, um das „Festha Manna“ zu ehren.