Ein Schwarzes Brett macht noch keine Person. Aber einige Hinweise darauf, wer er ist oder was er denkt, liefert er. Sogar das Facebook-Profil von Marisa Francescangeli, der Lehrerin von San Vero Milis, wurde gesperrt, weil sie die kleinen Schüler dazu gebracht hatte, ein Ave Maria zu rezitieren und einen Rosenkranz zu machen ( HIER DIE NACHRICHTEN ).

Für diejenigen, die keine "Freunde" im sozialen Sinne des Begriffs sind, sind nur die Inhalte sichtbar, für deren Veröffentlichung Sie sich entschieden haben. Das Neueste in chronologischer Reihenfolge sind Interventionen anderer Nutzer, die sich nach der Entscheidung des Landesschulamtes solidarisieren.

Seine jüngste Mitteilung stammt aus dem Februar: Es handelt sich um eine der vielen Petitionen, die Francescangeli unterzeichnet hat. Thema ist die Präsenz von Rosa Chemical beim Italian Song Festival. Der, der Fedez sozusagen geküsst hat. Der Lehrer hält fest: „Out of gender and sexual propaganda from Sanremo“. Und er startet neu: „Es ist beschämend, dass ein nationaler Sender wie Rai beschämende und respektlose Dinge für alle Bürger vorschlagen kann, insbesondere gegenüber Kindern. Wir reden über den Schutz unserer Kinder", fährt er fort, "und stattdessen werden all die unwürdigsten Dinge bei uns im Fernsehen als normale Dinge dargestellt. Ich hoffe, dass unser Regierungschef für diese unwürdige Propaganda sorgen wird."

Er hatte im Januar ein Online-„Rechtliches“ gegen die Aktivitäten der Giganten bei der Gewinnung fossiler Energieträger unterzeichnet. Sie habe sich auch gegen die „Herabstufung des Managers zur Lehrerrolle“ ausgesprochen.

Vorher hier die Komplimente für ein Gedicht über die Madonna. Um noch einmal zurückzugehen und eine weitere Petition zu finden: «Hände weg von Peppa Pig. Rai sendet die LGBT-Episode nicht". Der Text, der seine Zustimmung erhält, beginnt so: "Es ist eine Tatsache: Die LGBT-Lobby hat es auf unsere Kinder abgesehen und tut alles, um ihre ideologische Agenda subtil einzuprägen."

Francescangeli gefiel auch ein Beitrag von Carlo Verdone. Aber zuerst, im Februar vor einem Jahr, eine weitere Sammlung von Online-Unterschriften. Titel: "Der EU-LGBTQ-Botschafter greift das Bild der Muttergottes an. Zeichen, um es zu verteidigen". Der Text lautet: „Die Europäische Union hat erneut die religiösen Gefühle von Millionen Bürgern verletzt, diesmal mit einer blasphemischen Darstellung der Heiligen Familie, in der die Jungfrau Maria als Transsexuelle auftritt. Der Protagonist dieses öffentlichen Vergehens ist niemand Geringeres als der Botschafter des Europäischen Parlaments für LGBTQ-Themen, Riccardo Simonetti“.

Zurück in der Zeit: viele Posts, die um Sicherheit auf Covid bitten, Live-Berichterstattung über Massen und die Teilnahme an den Kämpfen der 5-Sterne-Bewegung gegen die Privilegien der Kaste.

(Unioneonline/E.Fr.)