Nach über vierzig Jahren Tätigkeit schließt die Pizzeria il Bambù. Besser, Änderungsmanagement. Und die historische Aktivität, die von drei Generationen von Cagliaritern frequentiert wurde, wechselte den Besitzer.

Die Besitzer des Restaurants in der Via San Giuliano, in Genneruxi, Sergio und Virginia, mit dem Personal, verabschieden sich von ihren Kunden vor dem letzten Arbeitstag des Jahres.

«Morgen wird ein glücklicher Tag, weil wir das Ende eines Jahres des Neustarts nach wirklich komplizierten zwei Jahren und den Beginn eines hoffentlich noch positiveren Jahres begrüßen werden. Aber morgen wird auch ein etwas trauriger Tag, weil es unser letzter Tag sein wird, an dem Bamboo läuft. Nach über 40 Jahren ist die Zeit gekommen, die Hand zu reichen», verkünden sie via Social Media.

«Drei Generationen von Cagliaritanern sind aufeinander gefolgt: Die ersten Kinder, die zum Schulpizza kamen, wurden dann Eltern und kommen in einigen Fällen noch heute als Großeltern zu uns zurück», schreiben sie.

Bambus war für diese Stadt eine Selbstverständlichkeit, argumentieren sie, „denn wenn man einen ruhigen Abend abseits des Trubels des Zentrums verbringen wollte, wusste man, dass es in einer kleinen Straße in Gennerux“ einen kleinen Ort gab, an dem man essen konnte ausgezeichnete Pizza oder einige typische Gerichte der Tradition wie Culurgionis, Fregola oder Schnecken in Sauce. Weil Sie wussten, dass Ihre Bestellung ohne viel Schnickschnack in wenigen Minuten erledigt ist. Weil Sie wussten, dass der Innenraum Sie im Winter immer willkommen heißt, während Sie im Sommer von der äußeren Pergola umhüllt und verwöhnt werden».

Ein Stück Cagliari-Geschichte, das endet: «Auf der einen Seite eine Prise Traurigkeit, auf der anderen Seite der Stolz, viele Menschen lange Zeit begleitet zu haben, immer mit Leidenschaft, Professionalität und einem Lächeln auf den Lippen» .

(Unioneonline)