Weißes T-Shirt und Jeans: 150 Menschen tanzten heute Morgen anlässlich des Internationalen Tages des Tanzes fröhlich auf der Piazza Italia in Sassari. Die Schüler des Liceo Coreutico Azuni beteiligten sich auch an dem Flashmob der Schüler der klassischen und musikalischen Kurse der Gesamtschulen San Donato und Pertini Biasi sowie der privaten städtischen Tanzschulen Arabesque, Centro Balletto Classico, Danza Cillica ASD und Compagnia Danza Estemporada , Modern Dance Studio und das Babajaga Center in Porto Torres.

Die Show gliederte sich in zwei Aufführungen von jeweils vier Minuten Dauer mit Choreografien der Sassari-Oberschule, an der klassischer und zeitgenössischer Tanz studiert wird. Die Initiative hat die Verbindung mit der Stadt des Instituts in der Via de Carolis gestärkt, das aktiv mit verschiedenen lokalen Körperschaften und Vereinen zusammenarbeitet und bereits bei anderen Gelegenheiten mit seinen Aufführungen das Programm zahlreicher Veranstaltungen im Stadtzentrum bereichert hat.

Die Lehrer des Tanzkurses Alessandra Biancareddu, Valentina Chelli Florian, Maria Gabriella Huober, Valentina Lodde und Cristina Tagliaverga, die begleitenden Pianistinnen Antonella De Marino, Daniela Gonzales, Anna Lisa Losito, Elisa Sassu und die Lehrerin für Naturwissenschaften trugen zur Entstehung des Blitzes bei Mob. Motorik Mariella Pala.