Eine gute Party lässt sich mit 107 wirklich nicht leugnen. Eine außergewöhnliche Leistung, die von Großmutter Annunziata Pischedda von ihren Kindern und anderen Familienmitgliedern sowie von Paola Secci, Bürgermeisterin von Sestu , im Namen der Gemeindeverwaltung gefeiert wurde.

Schon früh ohne Mutter , war die Großmutter zu Hause immer hilfsbereit und arbeitete sogar mit ihrem Vater auf dem Land. 1939 heiratete sie Edmondo Argiolas , einen Spediteur. 15 Kinder, davon elf lebend . Oma Pischedda hat immer noch einen guten Gesundheitszustand, einen guten Appetit und ein eisernes Gedächtnis. Sie lebt mit ihrer Tochter Margherita zusammen, sie gräbt in den Falten der fernen Vergangenheit, erzählt von allem, aber sie lebt auch unsere Zeit mit außergewöhnlicher Lebhaftigkeit: Sestu war bewegt vom x-ten Geburtstag dieser außergewöhnlichen Frau mit einer sehr starken Faser und einem Herzen aus Gold . Eine Mutter aus anderen Zeiten. Eine moderne Mutter mit ihren Kindern, Enkeln und Urenkeln, die sie noch einmal mit Zuneigung und Rührung umarmten.