Diabetes: eine große Herausforderung für Sardinien “ lautet der Titel der Konferenz, die am Freitag, den 1. September (um 17 Uhr) im Grand Hotel von Porto Cervo in Cala Granu stattfindet.

Die Ernennung, zu deren Protagonisten Professor Camillo Ricordi , Professor an der Miami University und einer der weltweit führenden Diabetes-Experten, gehören wird, bietet die Gelegenheit , den Grundstein für eine technisch-wissenschaftliche Zusammenarbeit zwischen Professor Ricordi und der sardischen Regionalgesundheit zu legen System, vertreten durch die Local Health Trusts, die Hospital Trusts, das University System und Mater Olbia, das über die Qatar Foundation längst einen Dialog in diesem Sinne begonnen hat.

Unter den Teilnehmern waren auch der Gouverneur der Region Sardinien, Christan Solinas, und der Gesundheitsstadtrat Carlo Doria .

Die Anwesenheit regionaler Experten auf dem Gebiet der Genetik und der Bauchspeicheldrüsenchirurgie wird das Treffen, an dem Riccardo Trentin teilnimmt, der Leiter der Föderation des sardischen Diabetes-Netzwerks, der die Wünsche der Patienten darlegen wird, effizienter gestalten.

Der Termin wird von Gesuina Cherchi kuratiert.

(Uniononline)