Die Beerdigung von Giambeppe Locci, einem sehr jungen Arzt, der gestern nach kurzer Krankheit verstorben ist, wird heute in Desulo gefeiert. In nur 27 Lebensjahren hatte er es geschafft, seinem Dasein eine klare und klare Richtung zu geben: anderen zu helfen, Kranke zu heilen. Seit er letztes Jahr seinen Abschluss in Medizin und Chirurgie mit Bestnoten gemacht hatte, hatte er sich auch hart für sein Territorium, die Barbagia, eingesetzt, wo es zunehmend an Gesundheitsdiensten mangelt.

Einige Monate studierte er Kardiologe, als er von einem Tumor befallen wurde . Am ersten Tag der XXXI. Ausgabe von La Montagna Produce ist Desulo eine Stadt, die um einen ihrer besten Söhne trauert. „Für uns ist es ein fast feierlicher Tag, an dem wir um den x-ten Mitbürger trauern, der uns verlassen hat – schrieb der Bürgermeister von Desulo, Gian Cristian Melis – Giambeppe war ein authentischer Gentleman: höflich, höflich, vorbildlicher Student und ausgezeichneter Arzt. “ .

Trotz seines kürzlichen Abschlusses hatte er tatsächlich bereits einen Ruf als freundlicher und immer verfügbarer Arzt, der durch lange und häufige medizinische Wachen und Ersatz von Allgemeinmedizinern in den Städten von Barbagia gefestigt wurde. Der letzte Abschied heute um 16 Uhr in der Pfarrei Sant'Antonio Abate.