In den letzten 4 Monaten war er nach den Ergebnissen der Ermittlungen der Flying Squad von Cagliari für mindestens 17 Straftaten verantwortlich, darunter Diebstahl und Beschädigung von Verkaufsautomaten. Heute Morgen wurde der 39-Jährige, der bereits unter Hausarrest stand, in Vollzug der Vorsichtsmaßnahme ins Gefängnis in Uta gebracht.

Die Schüsse wurden in den Verpflegungsbereichen der Universität und verschiedener öffentlicher Einrichtungen verübt, dem Mann werden aber auch diverse Verstöße gegen behördliche Auflagen (Verbots-/Aufenthaltspflicht) zur Last gelegt.

Gestern jedoch nahm die Polizei den Täter eines versuchten Diebstahls in der Nacht von Samstag auf Sonntag in einer Schule fest. Ein Wachmann rief die 113 an, um zu melden, dass wahrscheinlich jemand in die Schule eingebrochen war und die Alarmanlage ausgelöst hatte. Am Tatort angekommen, bemerkten die Beamten ein aufgebrochenes Fenster und überraschten einen 51-Jährigen, der versuchte zu fliehen.

Mehrere Räume wurden durchsucht und ein Hammer und ein Schlitzschraubendreher gefunden.

Der Mann wurde zur Polizeiwache gebracht und festgenommen. Das Inspektionsteam der Wissenschaftspolizei intervenierte auch für die Feststellungen des Falls.

(Unioneonline / ss)