Hohe Spannungen zwischen der Sassari ASL und den Gewerkschaften.

Der Direktor von Asl 1 Flavio Sensi sandte eine Warnung an die General- und Gesundheitssekretariate von CGIL, CISL und UIL .

Sie haben zehn Tage Zeit, um die schweren Anschuldigungen über den Zustand des Gesundheitssystems und den fehlenden Dialog mit den Führern der ASL von Sassari zurückzuziehen, die während der Delegiertenversammlung letzte Woche geäußert wurden.

Tun sie das nicht, drohen Klagen und Schadenersatzforderungen. Drohungen, die nichts anderes bewirkt haben, als die ohnehin schon schwierigen Beziehungen zwischen den Parteien noch weiter zu verschärfen, so sehr, dass die Gewerkschaften darauf mit der Ausrufung eines Generalstreiks reagieren .

„Nach dem, was durch die ASL von Sassari und den Generaldirektor Flavio Sensi passiert ist, veranlasst uns unser Verantwortungsbewusstsein im Interesse der Arbeiter, der Arbeiter und der gesamten Gemeinschaft, die von uns gesendeten Streikverfahren einzuleiten an beteiligte Unternehmen, Institutionen, zuständige Stellen, die Präfektur Sassari", erklären die Gewerkschaften.

Sensi widerspricht in seinem Aufforderungsschreiben den Vorwürfen fehlender gewerkschaftlicher Beziehungen und argumentiert, dass "solche Äußerungen dem Ansehen des Unternehmens abträglich sind, da sie frei verunglimpfend sind ".

In den kommenden Tagen werden die Gewerkschaften vor der ASL 1-Zentrale ein Sit-in abhalten und das Datum des Generalstreiks mitteilen, mit nur einer Bitte: dem Rücktritt von CEO Sensi.

(Uniononline / D)