Neuer Protest von Studenten des Enrico Mattei-Instituts in Decimomannu . Seit mehr als einem Monat klagen Jugendliche über Probleme mit der Heizungsanlage , da die meisten Klassenräume kalt seien. Deshalb haben die Kinder heute beschlossen, nicht in die Schule zu gehen, und bitten das Institut um konkrete Antworten zur Lösung des Problems, die jedoch nie eingegangen sind.

„Die Probleme waren bereits vor den Weihnachtsferien offensichtlich geworden“, erklärt der Studentenvertreter gegenüber Unionesarda.it, und jetzt, nach der Rückkehr aus den Ferien, ist die Situation, auch dank der größeren Kälte dieser Tage, unhaltbar : In den Klassenzimmern herrscht Aufruhr bis 13 Grad, daher ist kein Unterricht möglich .“

Zu den Erklärungen des Instituts: „Zuerst sagten sie uns, dass es Störungen im Kessel gäbe – erklären Sie die Jungs – und dass diese vor der Rückkehr aus dem Urlaub behoben würden, um etwas Geduld zu haben.“ Nun hat sich jedoch nichts geändert und daher fragen wir uns, wie der tatsächliche Stand der Dinge ist. Die Geduld hat sicherlich ein Ende.

(Unioneonline/vl)