Das vom Leiter Gal Barbagia geförderte Projekt „Destination Inside Sardinia“ wird wieder aufgenommen und umfasst auch die Gal Nuorese Baronia, die Comunità Montana Nuorese Gennargentu Supramonte und Barbagia, die Handelskammer von Nuoro und das Nuorese University Consortium.

Hauptziele: Informieren, Lernen und Zusammenleben unter Einbeziehung junger Menschen für das Überleben der inneren Gebiete der Insel. Nach einem ersten Zyklus von Terminen wird das Gal-Geschöpf am Freitag, den 10., im Oliena mit der Debatte „Big Data und KI“ den Tanz eröffnen. So verändert künstliche Intelligenz den Tourismusmarkt“ (Stadtbibliothek 17.30-19.30 Uhr) mit den Experten Carlo Gallino und Giulia Eremita.

Turisti nel Supramonte (Foto Gianfranco Locci)

Orani folgt am 14. Mai mit einem 6-stündigen Workshop, der sich über zwei Tage erstreckt (3 Stunden am 14., weitere 3 Stunden am 21. Mai) und von der Journalistin Elsa Pascalis den Tourismusunternehmen gewidmet wird. Am 23. Mai ist jedoch Orotelli an der Reihe, wo ab 17 Uhr das Seminar „Landwirtschaft und territoriale Entwicklung“ stattfindet. „Leitung eines landwirtschaftlichen Unternehmens“ mit dem Professor der Universität Cagliari Giuseppe Melis.

Dann am Dienstag, den 28., in Mamoiada , ab 15.30 Uhr der Workshop „Abc von Instagram, die 12 Dinge, die Sie für ein perfektes Profil wissen müssen“ mit der Digitalstrategin Alessandra Polo. Abschluss am 7. Juni in Orgosolo mit dem Seminar „Der Wert der digitalen Kommunikation im Tourismus“, organisiert von Gianluigi Tiddia, Experte für soziale Kommunikation und digitales Marketing (15.30 Uhr).

Paolo Puddu, Präsident von Gal Barbagia, ist zufrieden: „Mit dem Projekt Destination Inside Sardinia wollen wir Unternehmen dabei helfen, den Tourismusmarkt kennenzulernen, mit den innovativsten Dynamiken umzugehen, die heute die Urlaubsnachfrage antreiben, zusammenzuhalten und sich als Teil davon wahrzunehmen.“ ein System eines integrierten touristischen Angebots und mit einer gemeinsamen Vision der Tourismusentwicklung“.