Ein Feuer in der Nacht zerstörte das Auto von Mauro Azzena, Bürgermeister von Luras .

Das in der Via Municipio geparkte Auto fing gegen 3 Uhr morgens Feuer. Die Feuerwehr griff ein und löschte die Flammen, und die Carabinieri der Kompanie von Tempio Pausania griffen ein.

Das Militär unter der Führung von Hauptmann Giuseppe Scotto di Tella hat Ermittlungen aufgenommen, um festzustellen, ob hinter dem Brand ein Akt der Einschüchterung gegen den Bürgermeister steckt , der jedoch erklärte, keinerlei Drohungen erlitten zu haben.

Der Präsident des Regionalrates, Michele Pais , drückte seine Solidarität mit der Bürgermeisterin Azzena aus: „Wieder einmal steht ein lokaler Administrator im Fadenkreuz unzivilisierter Menschen, die ihren Dissens auf undemokratische und kriminelle Weise zum Ausdruck bringen. Wir warten das Ergebnis der Ermittlungen ab, aber wenn.“ Es sollte die Betrugshypothese bestätigt werden, die ich auch im Namen der gesamten regionalen Versammlung ausdrücke, solidarisch mit dem Bürgermeister Azzena, seiner Familie, dem Stadtrat und der gesamten Gemeinde ".

Nähe auch von Anci Sardinia durch den Präsidenten Emiliano Deiana , der von „einem Angriff spricht, der die öffentliche Verwaltung erneut ins Visier des Fadenkreuzes rückt. Alle, Einzelpersonen und Institutionen, sollten verstehen – weil es schwer zu verstehen ist – dass die Rolle des Bürgermeisters wieder „heilig“ sein sollte; heilig bedeutet nicht frei von Irrtümern, Mängeln, Fehlern: aber die Funktion muss als heilig angesehen werden. Stattdessen setzen wir bei jeder Gelegenheit die Aktivität der Delegitimierung fort – institutionell und sozial – die jeden legitimiert, aus der Zivilisation auszubrechen und unzivilisierte und kriminelle Handlungen auszuführen“.

(Unioneonline / D)