In 24 Stunden haben sich die Fälle von Positivität in Macomer fast verdoppelt, von 34 gestern auf 59 heute. Eine Situation, die den Bürgermeister Antonio Succu überzeugte, das Coc wieder zu vereinen und nach Anhörung aller Schulleiter und der öffentlichen Hygieneämter mit einer Verordnung beschloss, den Präsenzunterricht für Freitag und Samstag auszusetzen, daher die Schließung der gesamten Stadt Schulen, Aktivierung des Fernunterrichts.

Eine Situation, die die Nachrichten der letzten Tage verschlimmert, als die Polizei intervenierte und zwei öffentliche Plätze im Zentrum schloss, die mit jungen Leuten überfüllt waren, alle ohne Masken und ohne die Distanzierung zu respektieren.

Jetzt liefern die Ergebnisse der Abstriche alarmierende Ergebnisse, wobei sich die positiven Fälle in 24 Stunden verdoppeln. Die Aussetzung des Lehrbetriebs am kommenden Freitag und Samstag ist Teil der ersten drastischen Maßnahmen, um das Phänomen einzudämmen und die Schulen zu sichern.