Die Welt der Freiwilligenarbeit in Carbonia trauert: Gerolamo Agulli , einer der Gründer der Pro loco Carbonia, aber vor allem seit über 25 Jahren Direktor des Rotary Clubs , mit dem er neben den vielfältigen und zahlreichen philanthropischen Aktivitäten auch zahlreiche philanthropische Aktivitäten organisieren konnte und stellen viele Stipendien für verdiente Studenten in Carbonia und Umgebung bereit: Viele der Studenten, die von den Beiträgen profitierten, konnten wichtige Studiengänge beginnen und abschließen.

Als ehemaliger Beamter der örtlichen Gesundheitsbehörde von Sulcis gehörte er auch zu den Gründern des Sportclubs des Sirai-Krankenhausclubs.

Die Beerdigung fand gestern in der Kirche San Ponziano statt. Zahlreiche Kondolenzbekundungen der regionalen Institutionen und Ehrenamtlichen.