An schönen Tagen findet der Unterricht im Freien statt, die Kinder haben die Möglichkeit, mit der Natur in Kontakt zu kommen und spielerisch zu lernen.

Von nun an kann die Grundschule Frutti d'Oro auf die Aula Natura zählen, einen im Schulgarten geschaffenen Raum, der für den Unterricht, insbesondere für den naturwissenschaftlichen Unterricht, genutzt wird.

Das Klassenzimmer, das von der Genossenschaft Buoni e Cattivi eingerichtet und heute Morgen von Bürgermeister Beniamino Garau eingeweiht wurde, wurde dank europäischer Mittel des Zweiten Bildungskreises unter der Leitung von Gian Matteo Sabatino gebaut.

Am Nachmittag wird in der Vorschule von Rio San Girolamo eine zweite Aula natura eingeweiht.