Revolution bei der Erneuerung von ZTL-Pässen in Cagliari: Zum ersten Mal können Inhaber ihre Pässe unabhängig online auf der neuen Online-Plattform verlängern .

Mit Ausnahme einiger Sonderfälle fällt die Frist normalerweise mit dem 31. Dezember zusammen: Inhaber von Ausweisen, die noch gültig sind oder vor weniger als einem Jahr abgelaufen sind, können diese daher auf der Plattform des institutionellen Portals der Gemeinde selbstständig erneuern. Die anderen müssen ein neues anfordern.

Für den Zugriff benötigen Sie einen Spid- oder digitalen Personalausweis mit aktivierten Cie-Anmeldeinformationen der Stufe 2. Sobald Sie angemeldet sind, können Sie mit der Verlängerung fortfahren. Der gesamte Ablauf ist auf dem beigefügten Informationsblatt erklärt ( HIER IST DER LINK ).

Zusätzlich zu den Bewohnern in verkehrsberuhigten Bereichen werden Pässe für bestimmte Kategorien bereitgestellt: Bewohner und Studenten, die nicht zu Hause sind, Hilfe und Begleitung für Minderjährige bis zu 2 Jahren, produktive Aktivitäten, Kliniken und Gastärzte, Elektrofahrzeuge, private Parkplätze, Taxis , NCC, Carsharing, Krankenwagen, Parkplätze öffentlicher Einrichtungen, private öffentliche Versorgungsunternehmen und private Autos für die Nutzung im öffentlichen Dienst.

(Uniononline)