Schwere Unannehmlichkeiten und Bußgelder heute Morgen für Studenten der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Universität Cagliari (in der Viale Fra Ignazio) aufgrund der laufenden Arbeiten im Bereich der Viale Buoncammino.

Bis gestern war die Überquerung mit dem Auto möglich, heute Morgen die Überraschung: Die gesperrte Straße zwang Studierende und sogar Lehrende zu einem mühsamen Umweg, um zur Fakultät zu gelangen.

Und wer einen behelfsmäßigen, aber offensichtlich verbotenen Parkplatz gefunden hat, erlebte die unangenehme Überraschung, einen Bußgeldbescheid an der Windschutzscheibe zu finden. Unannehmlichkeiten mit abschließender Beleidigung für viele Schüler, die an der für neun geplanten Unterrichtsstunde teilnahmen.

Wie bekannt ist, haben heute die Arbeiten in der Via Giussani für die Verlegung der neuen Wasserleitung begonnen, und dieselbe Straße ist bis zum 14. April für den Verkehr gesperrt, damit die Arbeiten sicher durchgeführt werden können.

Gestern hat die Gemeinde Cagliari die Verordnung erlassen. So kamen die Pendler und Studenten der Fakultät Viale Fra Ignazio heute Morgen in Schwierigkeiten und wurden sogar mit Geldstrafen belegt.