Die Carabinieri der Funkmobilabteilung der Cagliari Company haben einen 48-jährigen arbeitslosen und der Polizei bekannten Einheimischen zur Inhaftierung wegen Drogenhandels angezeigt.

Alles begann, nachdem in der Einsatzzentrale in der Via Nuoro eine telefonische Meldung über einen gewalttätigen Streit in einer Straße im historischen Zentrum von Cagliari eingegangen war.

Der 48-Jährige stritt sich mit Familienangehörigen. Nachdem die Geister besänftigt waren, beschloss das Militär, das Haus zu durchsuchen und fand 230-Euro-Banknoten verschiedener Nennwerte, eine Präzisionswaage, 26 Flaschen Methadon, 28 Dosen, die fast 6 Gramm Heroin entsprechen, 8 Tabletten des Arzneimittels Rivotril, das … psychotrope Wirkung und ein Blütenstand von 1,07 g indischem Hanf.

Der Mann wird bald vor dem Gericht von Cagliari verhandelt.

(Uniononline/D)