Eine Diskussion zwischen Kindern in Cagliari endete damit, dass ein Lehrer mit einer Zwei-Tage-Prognose ins Gesicht schlug .

Die Geschichte spielte sich am letzten Schultag, Freitag , auf den Fluren der Gesamtschule in der Via Meilogu ab, doch die Nachricht kam erst heute an die Öffentlichkeit, nachdem die Lehrerin auf der Polizeistation erschien, auch wenn sie keine Anzeige erstattete.

Alles begann am Donnerstagmorgen. Ein Mittelschüler der ersten Klasse wurde von einem Klassenkameraden angegriffen, der einen Stock und einen Stein auf ihn warf . Die beiden Schüler wurden gefilmt, aber damit war die Geschichte noch nicht zu Ende. Am folgenden Tag tauchten die Eltern und andere Angehörige des angegriffenen Kindes in der Schule auf : Sie wollten gewaltsam eindringen, um den angreifenden Klassenkameraden zu tadeln.

Einem Paar war es gelungen, das Klassenzimmer zu erreichen, und der Lehrer hatte auf dem Flur versucht, sie aufzuhalten, erhielt jedoch einen Schlag ins Gesicht .

Zu diesem Zeitpunkt hatten der Schulleiter und die anderen Lehrer die 112 angerufen: Den Carabinieri des Radiomobils war es gelungen, die Ruhe wiederherzustellen.

Peppino Loddo, Direktor des Territorialgebiets Cagliari, erklärt: „Die Situation hat sich bereits geklärt, der Schulleiter hat mit den Eltern der beiden Kinder gesprochen.“ Wir werden den Fall jedoch genau beobachten.“

(Uniononline/ss)