Fünf Blöcke mit jeweils 10 Wohnungen, eine große Grünfläche, Parkplätze und ein Spielbereich. Die Stadtplanungskommission der Gemeinde hat dem Sanierungsplan für den – privaten – Bereich zwischen der Via Is Cornalias und der Via Marongiu am Fuße des San Michele-Hügels zugestimmt. Das Gebiet liegt zwischen dem Institut De Sanctis-Deledda und der Trinkwasseraufbereitungsanlage Abbanoa.

„Angesichts der Nähe zur Schule und zum Park“, sagt der Stadtrat Roberto Mura, der die Darstellungen veröffentlicht hat, „habe ich darum gebeten, dass wir mit dieser Intervention die Gelegenheit nutzen, der betroffenen Hochschule die Grünflächen zum Verkauf zur Verfügung zu stellen.“ der Eingriff und dass der Zugang zum Park San Michele auch über die Via Is Cornalias erfolgt.

Im neuen Puc, der in den nächsten Wochen der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird, „planen wir eine Neuordnung aller umliegenden Gebiete, die seit Jahren den Abschluss von Urbanisierungsarbeiten erfordern“.

(Unioneonline/E.Fr.)