Zwei Beschwerden innerhalb weniger Tage.

In Cagliari gibt es ein zweites Opfer des Täters, der Ende Mai während einer Party im Park von San Michele ein 32-jähriges Mädchen angegriffen hatte.

Eine Studentin stellte sich am Montag den Carabinieri in der Via Nuoro vor: Auch sie wurde angeblich belästigt, als sie die Ateneika-Konzerte im Bereich des Universitätssportzentrums verfolgte. Der sexuelle Übergriff hätte auf den unbefestigten Parkplätzen stattgefunden: Sie reagierte und er hätte ihr ins Gesicht geschlagen.

Die Beschreibung des Mannes stimmt mit der des 32-Jährigen überein: jung, dünn, groß, bekleidet mit einem Kapuzenpullover.

Die beiden Mädchen konfrontierten sich und fanden sich in vielen Details der Geschichte wieder : „Er ist es“, sagte die 32-Jährige nach dem Gespräch mit der Studentin. Mindestens sechs weitere Mädchen, fährt sie fort, seien angeblich zwischen Mai und Juni in den Gebieten zwischen Is Mirrionis, Mulinu Becciu und San Michele missbraucht worden.

Polizei und Carabinieri haben noch keine Beschwerden erhalten. Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass sie in den nächsten Stunden eintreffen.

(Uniononline/D)