Drei Jugendliche wurden von den Ermittlern der Falchi-Gruppe des Cagliari Flying Squad unter dem Vorwurf des Drogenhandels festgenommen.

Die Agenten hatten sie seit einiger Zeit im Auge, ebenso wie den Drogenmarkt, den sie im Cep-Distrikt betrieben und der rund um die Uhr geöffnet war.

Am Freitagnachmittag wurde so der Blitz ausgelöst, an dem auch die Kriminalpräventionsabteilung von Sardinien und die Hundeabteilung des Polizeipräsidiums von Oristano beteiligt waren.

Die Polizisten brachen in der Via Talete in zwei Wohnungen ein, von denen eine für den Verkauf von Dosen bestimmt war und die andere als Labor für die Herstellung von Drogen diente.

Einer der Kunden schlug Alarm und die Drogendealer versuchten, die Droge loszuwerden, indem sie sie in die Toilette warfen. Den Agenten gelang es jedoch, als Ergebnis des Handels etwa 30 Gramm Heroin und Kokain sowie 4000 Euro in bar zu beschaffen.

Dann wurden die Handschellen der drei jungen Männer gelöst, während der Mandant wegen Beihilfe angezeigt wurde.

Außerdem wurde das gesamte Material für die Verpackung der Dosen beschlagnahmt.

Die drei Festgenommenen wurden zur Verfügung der Justizbehörden in das Uta-Gefängnis gebracht.

(Unioneonline / lf)

Das Blitzvideo: