Bis zur Rückkehr zur Normalität ist es noch ein langer Weg, aber inzwischen verengen sich die Grenzen der roten Zone in der Via Dettori in Cagliari . Mit einer Verfügung hob die Gemeinde die Räumungsverfügung für zwei Eigentumswohnungen auf , die der Piazzetta Savoia am nächsten liegen.

Die Schüler der Privatschule „Boccaccio“, die in einem der nach den ersten Rissen evakuierten Gebäude untergebracht war, kehren in die Klassenzimmer zurück .

Immer noch entlang der Route für die anderen Bauwerke: Die Straße ist seit über zwei Monaten gesperrt, und der erste Eingriff, erklärt die Stadträtin für öffentliche Arbeiten, Gabriella Deidda , „wird die Beseitigung des Daches sein, das auf beiden Seiten der Straße angebracht wird, um dies zu verhindern Trümmer fallen. Die Abschaffung des "Tunnels" wird den Zugang für Männer und Ausrüstung ermöglichen, um die ersten Ausgrabungen in Sicherheit durchzuführen». Zunächst müssen wir jedoch auf grünes Licht des Sachverständigen warten, um den Ursachen der Ausfälle auf den Grund zu gehen.

(Unioneonline/L.Ne.)