Erst der Riss im Asphalt, dann der Einsturz: Ein Teil der Straße in der Via Trentino in Cagliari ist heute Morgen kurz vor 9 Uhr eingestürzt.

Der gestrige Regen oder einige kaputte Rohre haben sich unter den Asphalt gegraben, alles mitgerissen und ein Vakuum erzeugt, bis es heute Morgen zusammenbrach.

Die Feuerwehrleute sind vor Ort: Der Bereich wurde abgesperrt und der Bereich für den Verkehr gesperrt.

Auch die örtliche Polizei und die Abbanoa-Teams sind im Einsatz, die nach der Ursache für das Wasserleck oder die Wasserversickerung suchen müssen.

Die Fläche unter der nun leeren Straße ist groß genug, der Eingriff wird nicht nur von kurzer Dauer sein . Die Senkung erfolgte einige Dutzend Meter vom Eingang zum Universitätscampus und dem Studentenwohnheim entfernt.