Versprechen gehalten: Schule auch für die Jüngsten im Land. Ab heute Morgen wird, wie vereinbart, der städtische Kindergartendienst im Gebäude in der Via Amsicora aktiv sein . Das Gebäude ist Gegenstand langwieriger Renovierungs- und Wartungsarbeiten, die durch den Nationalen Plan zur Wiederherstellung und Widerstandsfähigkeit finanziert werden. Der prognostizierte Zeitplan für die Wiedereröffnung des Dienstes wurde jedoch eingehalten und die allerersten Arbeiten werden innerhalb weniger Tage abgeschlossen sein.

„Der Baustellenbetrieb lief den ganzen Sommer über unvermindert weiter, mit großem Engagement seitens der Gemeindeämter, des Bauunternehmers und der Bauleitung, um die Wiedereröffnung für die Öffentlichkeit zum festgelegten Termin zu gewährleisten“, kündigte der Bürgermeister von Cabras Andrea an Abis.

Das gesamte Projekt umfasst einen Eingriff in Höhe von 1 Million und 250.000 Euro , mit dem die Stadtverwaltung die Gastfreundschaftskapazität erhöhen und das architektonische, anlagentechnische und funktionale Niveau des gesamten Gebäudes verbessern möchte.

Zufrieden ist auch die Stadträtin für Sozialpolitik Laura Celletti , die sich vor einigen Tagen mit den Müttern zu einem Briefing vor der Wiedereröffnung traf, das von der Genossenschaft, die den Dienst verwaltet, organisiert wurde, um die neuen Mitglieder kennenzulernen: „Die Arbeit in der Kindertagesstätte ist Die Programme schreiten voran und die Struktur wird mit mehr Dienstleistungen umgestaltet und renoviert: Unser Hauptziel ist es, die Anzahl der Plätze zu erweitern, um den Wünschen aller Familien gerecht zu werden, die den Dienst benötigen, und Kindern die Möglichkeit zu bieten, ihre Zeit dort zu verbringen Kindergarten an einem einladenden und anregenden Ort.“

In etwa einer Woche wird auch der Kantinenservice freigeschaltet.