„Verfolgen Sie Ihre Träume, auch wenn sie unmöglich erscheinen, pflegen Sie Hoffnungen und Utopien.“ Die Botschaft an die Jugendlichen, die an dem Treffen teilnahmen, bei dem das Buch „Buongiorno SarDegna“ von Sergio Zuncheddu , Herausgeber der Unione Sarda, im Saal Benedikt XVI. des Universitätskollegs Sant'Efisio in Cagliari vorgestellt wurde. Der Autor diskutierte mit den Schülern über den Sinn des Bandes, der eine Insel mit großem, weitgehend unausgesprochenem Potenzial beschreibt.

In der von Ambra Pintore moderierten Debatte in Anwesenheit von Erzbischof Giuseppe Baturi wurde auf diesen perversen Kreislauf aufmerksam gemacht, der – wiederholte Zuncheddu – der eigentliche Knoten ist, den es zu lösen gilt, um damit zu beginnen, Horizonte der Erlösung und wahrer sozialer und wirtschaftlicher Art zu skizzieren.

Don Emanuele Meconcelli , Direktor des Kollegs, leitete den Dialog ein: „Wir möchten, dass unsere Jungen gute Schüler sind, aber wir haben den Wunsch, Interesse für alles zu wecken, was um sie herum passiert, auf Sardinien, in Italien und in der Welt, weil nur.“ Auf diese Weise können sie die spezifische Kompetenz, die sie während ihrer Hochschulausbildung erworben haben, geltend machen.“

Alle Details zu L'Unione Sarda morgen am Kiosk und in der App