Anlässlich des Brustkrebs-Präventionstages fand ein Treffen mit der Lehrerin Maria Fois Maglione statt, die den Lu-Garten in Pimentel in der landwirtschaftlichen Berufsschule des Hochschulinstituts „Luigi Einaudi“ in Senorbi leitet Dr Neri, Gynäkologe und Onkologe im Businco-Krankenhaus in Cagliari.

Es war eine Gelegenheit für Landwirtschaftsstudenten, das Problem von Brust- und Eierstockkrebs durch Wissen als wichtigen Anreiz für die Prävention anzugehen.

Während des Treffens wurde auf die Bedeutung von Präventionsinitiativen geachtet, die mit den nächsten Treffen fortgesetzt werden, bei denen die Kinder an der Durchführung praktischer Lektionen im Garten von Lu teilnehmen werden, dem Tulpenfeld, das zur Unterstützung von Forschung, Ausbildung und Informationen zu Eierstockkrebs.