Ein weiterer dramatischer Sommer für Sardinien an der Brandfront, und morgen wird der Leiter der nationalen Katastrophenschutzabteilung, Fabrizio Curcio , auf der Insel landen, um eine Bilanz der Brandbekämpfungskampagne zu ziehen .

Er wird sich um 10 Uhr im Hauptquartier der Generaldirektion für Katastrophenschutz in Cagliari in der Via Vittorio Veneto mit dem Präsidenten der Region, Christian Solinas , und dem Stadtrat für Umweltschutz, Marco Porcu , treffen.

Zum Abschluss besuchen sie das Schullager „Auch ich bin der Katastrophenschutz“ in Assemini in der Ortschaft Is Olias, wo neben den beteiligten Kindern auch Freiwillige der derzeit auf Sardinien vertretenen Schwesterorganisationen anwesend sein werden.

(Unioneonline/L.Ne.)