Covid verschiebt die Feierlichkeiten zum Bosa-Karneval auf Juni.

Der Gemeinderat unter der Leitung von Bürgermeister Piero Franco Casula hat tatsächlich, auch angesichts des am 31. März auslaufenden nationalen Notstands, das mit dem Verein Carrasegare 'Osincu vereinbarte Veranstaltungsprogramm der Ausgabe 2022 genehmigt und beschlossen, es zwischen Februar aufrechtzuerhalten und Ende März nur wenige Initiativen (vor allem im Bereich der Schulen), aber die meisten Veranstaltungen - diejenigen mit der größten Anziehungskraft und daher eher von Versammlungen bedroht - auf den Sommeranfang zu verschieben.

Im Einzelnen finden im Juni die klassischen Veranstaltungen statt, wie „su laldagiolu 'osincu“, die Aufführung der maskierten Gruppen Sardiniens „ghias de carrasegare“, die Schulparade, das Fest der „Maskenkeller“, die Veranstaltung „A Fluss der Masken“, Aufführungen der örtlichen Theatergruppen „Paristorias“, Straßentheater, Wettbewerb um die schönsten Wagen und Masken, s’attittidu und Giolzi.

(Unioneonline / lf)