Der Wahlkampf begann am 6. April, aber die Vorstellung der Kandidaten traf erst heute auf der Treppe von Santa Chiara vor dem Bürgermarkt von Santa Chiara ein. Und so präsentiert sich „Cagliari Populär-edle Alternative“ mit der Bürgermeisterkandidatin Claudia Ortu in der ersten Reihe offiziell den Menschen von Cagliari.

Zu den Zielen gehört gerade die Neubelebung des Marktes und des historischen Zentrums , „damit es nicht nur für Touristen genutzt, sondern auch von den Städten und Bürgern belebt und erlebt werden kann“, sagte Ortu, 47 Jahre alt, Universitätsforscher und freiberuflicher Journalist. Da sie nicht in Cagliari geboren wurde, entschied sie sich 2016 für die Hauptstadt, um dort zu leben.

„Wir müssen die Idee einer Monokultur des Tourismus aufgeben und eine wichtige Arbeit zur Aufklärung und Begrenzung der für den Tourismus genutzten Unterkünfte auf den Markt für die Bewohner bringen, um die historischen Viertel wiederzubeleben und zum Beispiel zu geben.“ neuen Schwung für Märkte wie den von Santa Chiara im volkstümlichen Sinne .“

Und dann ist da noch der Largo Carlo Felice , der ihn im Falle eines Wahlsiegs in den Largo picciocus de crobi verwandeln wird. „Eine Hommage an diese Leute, die zwischen dem Ende des 19. Jahrhunderts und den ersten Jahren des 20. Jahrhunderts den Markt in der Via del Mercato Vecchio geprägt haben “, erklärte der Bürgermeisterkandidat. Er fügt hinzu: „Wir haben eine kleine Karte erstellt, die wir im Reiseführer 2030 vorschlagen, nachdem wir Cagliari regiert haben.“ Hier bringen wir Touristen von der Piazza Matteotti zur Piazza Yenne, die nach Gigi Riva benannt wird.